Freitag, 28. Juli 2017

[E-Book Rezension] Shadow Falls Camp "Geboren um Mitternacht"

Band 1: Shadow Falls Camp "Geboren um Mitternacht"

Buchcover:
Quelle













Titel: Shadow Falls Camp "Geboren um Mitternacht"
Autorin: C. C. Hunter
E-Book: 512 Seiten
Erschienen: 21. Juni 2012
Verlag: FJB
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.
In Kylies Leben geht alles schief. Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls Camp ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfte. Auch Kylie soll besondere Fährigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche...
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Meinung:
Dieser Auftakt der Pentalogie hat mir gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war überrascht als das Ende kam, da es mir garnicht so lange vorkam. Der Schreibstil hat mir gefallen, er ist gut geschrieben und man kam gut in die Geschichte rein.
Kylie ist sehr nett und lieb, aber sie hat seit ihr Eltern sich scheiden gelassen haben, nur noch Pech, ihr Freund trennt sich von ihr und dann muss sie auch noch auf den Wunsch ihrer Mutter in ein komisches Sommercamp. Ich wäre genau wie Kylie nicht begeistert, wenn meine Mutter mich in so ein Camp geschickt hätte, aber da wusste Kylie ja noch nicht das sie besondere Fähigkeiten hat und zu welcher Sorte sie gehört. Was sie wohl ist: Ein Vampir, Ein Werwolf, eine Hexe, eine Fee oder eine Gestaltwandlerin. Ich war sehr gespannt und kommt es kaum abwarten... :-) Dennoch hat mich diese Geschichte ein wenig an House of Night erinnert, obwohl es hier ja um mehre übernatürlich Wesen und nicht nur um Vampire, aber irgentwie kam es mir vom Aufbau sehr bekannt vor.
Nichts destotrotz werde ich die Reihe wohl weiter verfolgen und bin schon gespannt auf den 2. Teil und bisher kann ich euch sagen das ich begeistert bin aber dieses Buch mich aber trotzdem nicht vom Hocker gerissen hat, aber eine Empfehlung zum lesen bekommt es trotzdem von mir, weil ich glaube das die anderen Teil noch besser werden.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen