Samstag, 20. Mai 2017

[E-Book Rezension] Von Ratlosen und Löwenherzen

Von Ratlosen und Löwenherzen

Buchcover:
Quelle
Titel: Von Ratlosen und Löwenherzen
Autorin: Rebecca Gablé
E-Book: 240 Seiten
Erschienen: 25. September 2010
Verlag: Bastei Lübbe
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit willkürlicher Kriege, blutrünstiger Hexenverfolgungen und hygienischer Katastrophen - her mit dem Mittelalter, wie es auch war. In ihrem ersten Sachbuch erzählt uns die Bestellerautorin Rebecca Gablé die Geschichte des englischen Mittelalters neu: kompetent und informativ, herrlich farbenprächtig - und immer mit einem Schmunzeln.

Meinung:
Dies war mal ein Sachbuch was mir richtig gut gefallen hat, es war informativ, lustig und auch sehr lehrreich. Dieses Buch hat mir gut gefallen, ich habe einiges über die englischen Könige im Mittalter gelernt, es war sehr interessant zu erfahren wer dort so regiert hat und wer die längste Amtszeit hatte, bis die Queen kam, die schon über 60 Jahre im Amt ist... 0_0.
Ich kann euch diese Buch empfehlen, zu lesen es ist sehr lehrreich und man kann erfährt so einiges über das Mittelalter und so einiges was man überhaupt nicht gedacht hätte, das diese Ereignisse garnicht im Mittelalter stattgefunden haben.

Sterne:

1 Kommentar:

  1. Das hört sich wirklich super an! Sachbücher lese ich auch immer mal gerne, vor allem über das Mittelalter! Vielen Dank für dieses Tipp. lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen