Freitag, 24. März 2017

[E-Book Rezension] Selection "Die Krone"

Band 5: Selection "Die Krone"

Buchcover:
Quelle













Titel: Selection "Die Krone"
Autorin: Kiera Cass
E-Book: 352 Seiten
Verlag: Sauerländer
Erschienen: 25. August 2016
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Als das Casting beginnt, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Meinung:
Wow was für ein toller Abschluss der Reihe, ich liebe die komplette Pentalogie. Die Geschichte über America, Maxon und Eadlyn ist für mich jetzt diesen Monat das 3 Highlight, das gab es bei mir noch nie. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder mal sehr gut gefallen, das ich ihren Schreibstil jetzt schon liebe und hoffe das ihr anderes Buch "Siren" auch so gut ist wieder diese Reihe. Am liebsten würde ich mir nochmal alle Bände schnappen und in einem Rutsch durch lesen, aber es warten auch noch andere tolle Bücher auf mich.
Eadlyn ist die Tochter von Maxon und America, sie hat mir gut gefallen, sie ist sehr sympatisch, kann aber ganz oft sturköpfig sein und versucht sehr oft ihren Willen durchzusetzen, was sie bei ihren Eltern sehr oft auf Granit beißt. Als dann noch ihre Mutter an einem Herzinfakt erkrankt, bricht ihr Leben völlig zusammen und sie muss ganz alleine die Regierungsgeschäft absolvieren, da ihr Vater bei seiner Frau sein möchte.
Das Ende fand ich gut gelungen, aber ich hätte nie gedacht das Eadlyn sich für diese Person entscheidet, ich habe mit jemand ganz anderen gerechnet. Daher war ich sehr überrascht, als ihre Entscheidung feststand.
Für mich war dieses ein super Abschluss, den man sich am liebsten bei jeder Reihe wünscht. Für mich ist es die vierte Reihe die ich dieses Jahr beendet habe.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen