Donnerstag, 8. Dezember 2016

[Challenge] Jahreszeitenchallenge 2.0 2017

Die Jahreszeitenchallenge von Luna & Levenya geht in die 2. Runde und ich bin natürlich mit dabei.
Zeitraum: 01.01.2017 - 31.12.2017
Regeln:
  1. Die Challenge startet am 01.01.2017 und läuft bis zum 31.12.2017. Anmelden könnt ihr euch ab sofort. Auch Späteinsteiger sind willkommen, Rezis gelten aber erst ab dem Zeipunkt der Anmeldung und NICHT rückwirkend.
  2. Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite verlinkt werden
  3. Es zählen Print, eBooks und Hörbücher (auch Re-Reads), aber keine Kurzgeschichten, weshalb die Bücher erst ab 101 Seiten Punkte bringen
  4. Für die Rezension habt ihr immer bis zum 5. des nächsten Monat Zeit, danach zählen die Bücher eben erst für den drauffolgenden Monat
  5. Einmal im Monat wird es von uns ein Update mit den Fortschritten und Punkten geben.
  6. Mitmachen können Alle, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren sei es auf einem Blog oder auf anderen Portalen wie z.B. Wasliestdu? oder Lovelybooks ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen und ihre Rezensionslinks einreichen
  7. Punkte kann man gleich sammeln, aber für die Verlosung zählen sie erst, wenn man mindestens 15 Bücher gelesen und rezensiert wurden
  8. Würde ein Buch für mehrere Aufgaben passen, müsst ihr euch entscheiden.
  9. Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eurem Blog mitnehmen. Über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.
  10. Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.
Die Punkte:
  1. Jede Aufgabe gibt einen Punkt
  2. Wer alle Aufgaben eines Monats schafft bekommt 3 EXTRAPUNKTE dazu
  3. EXTRAPUNKTE: Wenn ein Buch nicht in die Themen passt, habt ihr noch eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Und zwar mit den Buchstaben des Monats. Lest Bücher, in denen ein Buchstabe des Monats der Anfangsbuchstabe des Protagonisten/der Protagonistin ist, und bekommt dafür ebenfalls einen Punkt/Name. Ist der ganze Monat geschafft gibt es noch einmal 3 EXTRAPUNKTE
Und dafür lohnt es sich mitzumachen:
1. Platz: 1 Überraschungs-Hardcover, ein Goodie-Paket und etwas Süßes
2. Platz: 1 Überraschungs-Taschenbuch, ein Goodie-Paket und etwas Süßes
3. Platz: 1 Überraschungs-eBook, ein Goodie-Paket und etwas Süßes

Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern drei weitere Goodie-Pakete.

Mein Fortschritt:
Winter
01.01.2017 - 31.03.2017
Januar:
  1. Ein neues Jahr: Starte eine neue Buchreihe (Calender Girl "Verführt" - Audrey Carlan)
  2. Neubeginn: Probiere ein ganz neues Genre aus (Abenteuer) (Das Jahr der Delfine - Sarah Lark)
  3. Neue Bekanntschaften: Lerne einen neuen Autor kennen (Das Mädchen aus dem Meer - Rebecca Hohlbein)
  4. Gute Vorsätze: Lies ein SuB-Leiche aus dem letzten Jahr (Silber "Das dritte Buch der Träume" - Kerstin Gier
  5. Neues Lesefutter: Lies einen Neuzugang (Das Geheimnis der Sternentränen - Anke Höhl-Kayer)

Punkte: 12 Punkte

Februar:
  1. Schneeflockenregen: Lese eine Buch mit einem winterlichen Cover (Das Frostmädchen - Stefanie Lasthaus)
  2. Winterzauber: Lies ein Buch mit einem "Winter" - Titel (Kein Winter ohne dich - Cat Lewis)
  3. Kurzer Monat, kurze Bücher: Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten (Das Bild aus meinem Traum - Antoine Laurain)
  4. Ein fixes Ende: Lies einen Einzelband (Plötzlich Banshee - Nina MacKay)
  5. Valentinstag: Lies ein Buch mit einer großen Protion Kitsch (Selection "Die Kronprinzessin" - Kiera Cass)
F
R
R

Punkte: 11 Punkte

März:
  1. 3. Monate: Lies den 1. Teil einer Trilogie (Viktorianische Trilogie "Die Landkarte der Zeit" - Felix J. Palma)
  2. Der Frühling kommt: Lies ein Buch, das dein Herz erwärmt (Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger)
  3. Frühlingserwachen: Lies ein Buch mit einem blumigen Cover (Wir fliegen wenn wir fallen - Ava Reed)
  4. Buchmessezeit: Lies ein Buch, das du von der Buchmesse mitgebracht hast (alternativ einen Neuzugang aus März) (Sturmherz - Corina Bomann)
  5. Zeit der Feenkreise: Lies ein Buch über Elfen oder Feen (Plötzlich Fee "Sommernacht" - Julie Kagawa)
Z

Punkte: 12 Punkte

Punkte gesamt Winter: 35 Punkte

Frühling
01.04.17 - 30.06.17

April:
  1. April, April: Lies ein humorvolles Buch (Von Null auf Liebe in 7 Minuten - Andi Biel)
  2. Kunterbunte Ostereier: Lies ein Buch mit einem bunten Cover (Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden - Emily Barr)
  3. April, April, der macht was er will: Freie Wahl für ein Wunschbuch (Solange ich in deinem Herzen bin - S.D. Robertson)
  4. 4. Monat: Lies das 4. Buch von deinem SuB (Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung - Michael Karner)
  5. Walpurgisnacht: Lies ein Buch über Magie (Tausend und eine Nacht "Zorn und Morgenröte" - Reneé Ahdieh)
Punkte: 12 Punkte

Mai:
  1. Tanz in den Mai: Lies ein Buch über Tanz, Musik oder ein Fest (Ewig "Wenn Liebe erwacht" - Rhiannon Thomas)
  2. 5. Monat: Schaffe 5 Bücher (Die Bücher dürfen für diese, und für die anderen Aufgaben der Kategorie Mai zählen) (Von Ratlosen und Löwenherzen - Rebecca Gablé)
  3. Wälzerzeit: Lies ein Buch mit mind. 500 Seiten (Die Erfindung der Violet Adams - Lev AC Rosen)
  4. "Mai": Lies ein Buch von einem Autor, der mit M, A oder I beginnt (Das Erbe der Macht "Schattenchronik - Feuerblut" - Andreas Suchanek)
  5. M wie Medium: Lies ein Buch in dem Medium deiner Wahl (Bound "Tödliche Erinnerung" - Cynthia Eden)

Punkte: 16 Punkte

Juni:
  1. 6. Monat: Lies den 2. Teil einer Trilogie (Fire Girl "Fire Witch - Dunkle Bedrohung" - Matt Ralphs)
  2. Geheimnis einer Sommernacht: Komme einem Verbrechen auf die Spur und lies einen Krimi oder Thriller (Kaltes Verlangen - Natalie Tielcke)
  3. Abenteuerurlaub: Lies ein Buch mit jeder Menge Action (Fire Girl "Gefährliche Suche" - Matt Ralphs)
  4. Entdecke das Meer: Lies ein Buch in dem das Meer eine besondere Rolle spielt (Fairies "Kristallblau" - Stefanie Diem) (Die MS Fairytail reist durch das Meer)
  5. Heimatstunden: Lies ein Buch das in Deutschland spielt (oder welches dein Heimatland ist) oder von einem deutschen (passenden) Autor geschrieben wurde (Fairies "Amethystviolett" - Stefanie Diem)
U

Punkte: 10 Punkte

Punkte gesamt Frühling: 38 Punkte

Sommer
01.07.17 - 30.09.17

Juli:
  1. Sommerliebe: Lies ein Buch über eine Sommerliebe (House of Night "Gezeichnet" - P.C. Cast) (Zoey verliebt sich in Erik, es entwickelt sich eine Liebe zwischen den beiden)
  2. Sommerferien: Lies ein Buch zum Thema Sommerferien, Sommercamp oder Urlaub (Shadow Falls Camp "Geboren um Mitternacht" - C.C. Hunter)
  3. Sommer, Sonne, Strand und Meer: Lies ein Buch mit passendem Cover (Spiel des Schicksals - Barbara Wood) (über die Hälfte noch im Juli beendet)
  4. Reise in eine andere Welt: Lies ein Fantasy-Buch (Die Brücke der Gezeiten "Der Zorn der Propheten" - David Hair)
  5. Leichtes Gepäck: Lies ein E-Book (Winterblüte - Corina Bomann)
Punkte: 10 Punkte

August:
  1. Zeit für einen Ausflut: Lies eine Geschichte über einen Roadtrip (Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce)
  2. Sommerzeit ist Lesezeit: Lies ein Wunschbuch von deinem SuB (True North "Schon immer nur wir" - Sarina Bowen)
  3. Hot, Hotter, Sommer: Lies ein Thriller/Krimi zur Abkühlung (Der Sarg - Arno Strobel)
  4. Erlebe ein Abenteuer: Lies ein Buch mit jeder Menge Spannung (Marked-Eine teuflische Liebe - Sue Tingey)
  5. Mach etwas ganz verrücktes: Greife blind eine Buch aus deinem Regal/SuB und mache es zu deiner aktuellen Lektüre (Siren - Kiera Cass)
T

Punkte: 10 Punkte

September:
  1. 9. Monat: Lies den 3. Teil einer Trilogie
  2. Zeit für eine neue Weltordnung: Lies eine Dystopie
  3. Herbststurm: Lies ein Buch über große Gefühle
  4. Schulstart: Lies ein Buch, wo Freundschaft im Fokus steht (Beware that Girl - Teresa Toten)
  5. Herbstzeit ist Lesezeit: Verwöhne dich mit einem Lieblingsautor
S

Punkte September:

Punkte Sommer gesamt:

Herbst
01.10.17 - 31.12.17

Oktober:

November:

Dezember:

1 Kommentar:

  1. Hallöchen meine Liebe :)
    Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

    Lg
    Levenya

    PS: Die Aufgaben für den WINTER sind schon online :)
    PPS: Am 4. Advent werden die GewinnerInnen der 1. Challenge auf Lunas und meinem Blog verkündet! Schau also unbedingt vorbei :)

    AntwortenLöschen