Montag, 28. November 2016

[Challenge] Nieder mit dem SuB Challenge 2017

Auch diese Challenge hab ich einer Buchgruppe auf Facebook entdeckt und werde dann auch mal hier mitmachen... :-D. Sie wird von BuchBria organisiert.
Zeitraum: 01.01.2017 - 31.12.2017
Regeln:

  • Die Challenge beginnt am 1.1.2017 und endet am 31.12.2017.
  • Erstellt bitte eine Challengeseite, die ihr aktuell haltet. Am ende des Monats werde ich mir die gesammelten Punkte notieren.
  • Es wird jeden Monat 3 - 5 Aufgaben geben, zu denen ihr Bücher lesen könnt.
  • Für jede Aufgabe gibt es eine bestimmt Anzahl Punkte. Dieser werden am Ende zusammen gerechnet.
  • Die Aufgabe gilt als erfüllt, wenn sie im angegebenen Monat erledigt wurde und die entsprechende Rezension bis zum 5. Tag des darauffolgenden Monat verlinkt wurde
  • Sofern nichts anderes angegeben ist, zählen Bücher ab 200 Seiten.
  • Teilnehmer, die über einen längeren Zeitraum keine Fortschritte mehr vermelden, werden gelöscht. Solltet ihr aussetzen oder aus anderen Gründen nicht mehr mitmachen können / wollen, so würde ich Euch bitten, bei mir zu melden.
  • Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden. Bei Unsicherheiten, ob eure Bücher für die Aufgabe gehen, fragt mich bitte und respektiert gegebenenfalls auch meine Entscheidung, wenn ich ein Buch dann nicht dazu zähle.
  • Die Aufgaben für den nächsten Monat werde ich etwa eine Woche vor Monatsende posten.
  • Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich, jeder kann auch noch mittendrin anfangen Punkte sammlen. Die Punkte für abgelaufene Aufgaben können jedoch nicht nachgeholt werden.
Gewinn:
Am Ende des Jahres werde ich unter den drei Bestplazierten ein Wunschbuch im Wert bis 15€ verlosen. Damit auch die Leser einen Anreiz haben, die vielleicht nur wenige Bücher jden Monat lesen können, werde ich noch ein kleines Überraschungs-Päckchen unter allen Teilnehmern verlosen die vom 01. Januar 2017 - 31. Dezember 2017 aktiv dabei waren.

Mein Fortschritt

Januar:
  1. Lies ein Buch, in dem es um eine Liste oder Briefe geht [5 Punkte] (Calender Girl "Verführt" - Audrey Carlan)
  2. Lies ein Buch, das vor 2014 veröffentlicht wurde (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung) [3 Punkte] (Das Mädchen aus dem Meer - Rebecca Hohlbein)
  3. Lies ein Buch mit winterlichen Cover oder Titel [1 Punkt] (Weiße Weihnacht in Wyoming - Christine Feehan)
  4. Lies ein Buch einer/eines amerikanischen Autors/Autorin [1 Punkt] (Dark Wonderland "Herzkönig" - A.G. Howard)
Punkte Januar: 10 Punkte

Februar:
  1. Lies ein Buch, das überwiegend in der Hauptstadt eines Landes handelt [3 Punkte] (New York) (Dark Hope "Verbindung des Schicksals" - Vanessa Sangue)
  2. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Tier mit Gefieder zu sehen ist [3 Punkte] (Plötzlich Banshee - Nina MacKay)
  3. Lies ein Buch, in dem die Hauptcharakter/die Hauptcharaktere im Seniorenalter sind [5 Punkte] (Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson)
  4. Lies ein Buch, dessen Titel mit Der, Die oder Das beginnt [1 Punkt] (Selection "Die Kronprinzessin" - Kiera Cass)
  5. Lies ein Liebesroman [5 Punkte] (Just one Day "Nur ein Tag" - Gayle Forman)
Punkte Februar: 17 Punkte

März:
  1. Lies ein Buch mit einer Blume, Blüte oder floralem Muster auf dem Cover [5 Punkte] (Wir fliegen wenn wir fallen - Ava Reed)
  2. Lies die Fortsetzung einer Reihe [1 Punkt] (Selection "Die Krone" - Kiera Cass)
  3. Lies ein Buch, in dem der Protagonist ein sportliches Hobby hat oder beruflich einer sportlichen Tätigkeit nachgeht [1 Punkt] (Bogenschützin) (Das Reich der sieben Höfe "Dornen und Rosen" - Sarah J. Maas)
  4. Lies ein Buch, das ganz oder teilweise in der Zeit vor 1950 handelt. Bei einer teilweisen Handlung vor 1950 sollte diese jedoch durchgängig in diesem Zeitraum stattfinden (z.B. als zweiter Handlungsstrang). Für Bücher, die einer Seitenzahl von mehr als 500 Seiten besitzen, gibt es Zusatzpunkte. (501-600 Seiten =1 Punkt, 601-700 Seiten = 2 Punkte usw.) [3 Punkte + 3 Zusatzpunkte] (Viktorianische Trilogie "Die Landkarte der Zeit" - Felix J. Palma) (768 Seiten)
Punkte März: 13 Punkte

April:
  1. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Fahrrad, Auto, Zug. usw.) [3 Punkte] (Jeden Tag kann der schönste in deinem Leben werden - Emily Barr)
  2. Lies einen Fantasy- oder Science-Fiction-Roman bzw. eine Dystopie [1 Punkt] (Die Tribute von Panem "Gefährliche Liebe" - Suzanne Collins)
  3. Lies ein Buch über einen Roadtrip [1 Punkt] (Amy on the Summer Road - Morgan Matson)
  4. Lies ein Buch, das bereits verfilmt wurde [5 Punkte] (Die Tribute von Panem "Tödliche Spiele" - Suzanne Collins)
Punkte April: 10 Punkte

Mai:
  1. Lies ein Buch, dessen Titel das Wort Himmel, Luft, Leben oder Sonne enthält [3 Punkte] (The sun is also a star - Nicola Yoon
  2. Lies ein Buch mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover [3 Punkte] (Konstanze Saga "Konstanze" - Elisabeth Herrmann)
  3. Lies ein Buch, dessen Autor/in bereits mehr als 10 Bücher veröffentlicht hat [1 Punkt] (Das Erbe der Macht "Schattenchronik - Feuerblut" - Andreas Suchanek)
  4. Lies ein Buch, das überwiegend in Frankreich, Italien, Spanien oder Griechenland handelt [5 Punkte] (Konstanze Saga "Die zwei Könige" - Elisabeth Herrmann)
Punkte Mai: 12 Punkt

Juni
  1. Lies ein Buch, das 2017 erstveröffentlicht wurde [1 Punkt] (Fire Girl "Dunkle Bedrohung" - Matt Ralphs)
  2. Lies ein humorvolles Buch [1 Punkt] (Mieses Karma - David Safier)
  3. Lies ein Buch auf dessen Cover ein Gewässer (Meer, Fluss oder See) zu sehen ist [3 Punkte] (Spiel des Schicksals - Barbara Wood)
  4. Lies einen Krimi oder Thriller [5 Punkte] (Kaltes Verlangen - Natalie Tielcke)
Zusatzpunkte:
Im Juni könnt ihr je einen Zusatzpunkt sammeln für Sommerbücher. Es zählen alle Bücher, die im Sommer spielen oder das Wort "Sommer" im Titel haben
  1. Fairies "Kristallblau" - Stefanie Diem (spielt von August - Ende Oktober) (1 Punkt)
  2. Fairies "Kristallblau" - Stafanie Diem (startet im Mai - ca. Mitte September) (1 Punkt)
  3. Delilah "Auf der Suche nach Fairyland" - Ashley Gilmore (Spielt ab Juni/Juli) (1 Punkt)
  4. Fire Girl "Gefährliche Suche" - Matt Ralphs (spielt im Sommer, die Monate weiß ich leider nicht, es wird zumindest kurz erwähnt das Sommer ist) (1 Punkt)
  5. Vogelherz - Katherine Catmull (spielt im Sommer, wird erwähnt) (1 Punkt)
  6. Amakuna Saga "Das Panama Erbe" - Susanne Aernecke (spielt im Sommer, es wird erwähnt das es Sommer ist) (1 Punkt)
  7. True North "Wo auch immer du bist" - Sarina Bowen (spielt ab Juli - Oktober) (1 Punkte) (Rezi folgt)
Punkte Juni: 17 Punkte

Juli:
  1. Lies ein Buch, das von einem Geheimnis handelt oder eine Suche nach etwas bestimmten [1 Punkt] (Die Brücke der Gezeiten "Der Zorn der Propheten" - David Hair) (Die Skytale wird von der Inquisitoren gesucht, diese besitzen zur zeit Ramita und Alaron, auch sie werden von gesucht)
  2. Lies ein Buch, dessen Titel aus mindestens 4 Wörtern besteht [3 Punkte] (House of Night "Gezeichnet" - P.C. Cast)
  3. Lies ein Buch, mit einem blauen Cover [1 Punkt] (Die silberne Königin - Katherina Seck)
  4. Lies ein Buch eines britischen Autors/ einer britischen Autorin [5 Punkte] (P.S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern)
  5. Lies ein Buch, das vom Goldmann Verlag veröffentlicht wurde [1 Punkt] (Verdammt - Kristen Cast)
Punkte Juli:

August:
  1. Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort "Eis" vorkommt oder auf dessen Cover ein Eis oder auch etwas Gefrorenes abgebildet ist (Erlaubt sind hierbei auch Wörter sie z.B. eiskalt, eisig, Himbeereis, Eiscafé, etc Nicht jedoch Wörter, in denen lediglich die Buchstabenfolge vorkommt (z.B. weise, Reise oder änhliche) [1 Punkt] (Daisy Dalrymple "Miss Daisy und der Tote auf dem Eis - Carola Dunn)
  2. Lies ein Buch, das 2016 erschienen ist [3 Punkte] (The Club "Flirt" - Lauren Rowe)
  3. Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel [1 Punkt] (1001 zauberhafter Wunsch - Ewa A.)
  4. Lies ein Buch, das nicht in Europa oder den USA handelt [3 Punkte] [Inferno der Herzen - Christel Siemen]
Punkte August:

Punkte gesamt: 79 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen