Sonntag, 13. Dezember 2015

[Challenge] Book Whisper Challenge 2016

Diese Challenge habe ich in meiner Blogliste gefunden und werde auch mal versuchen dort mitzumachen... :-)
Zeitraum: 01.01.2016 - 31.12.2016
Regeln:


1)Die Challenge läuft vom 1.1.2016 - 31.12.2016

2) Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Beachtet aber das gelesene Bücher erst ab eurem Eintrittstag für die Challenge zählen
3) Um an der Challenge teilzunehmen, erstellt ihr bitte eine Challengeseite, oder richtet euch ein Dokument in der geschlossenen Book-Whisper-Challenge-Facebookgruppe ein. Auf dieser Seite/diesem Dokument haltet ihr eure Fortschritt fest. Wichtig ist dabei, das ihr neben dem Titel eures Buches, auch die Seitenzahl angebt. (z.B. Buch xyz (Seiten xxx)
4) Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn ihr zu dem buch ein kurzes Statement abgebt (Es muss keine Ausgewachsene Rezi sein. Ein paar Worte reichen - z. b. direkt neben dem Buch oder als Zusammenfassung unter dem jeweiligen Challengemonat
5) Für jede Aufgabe gilt nur ein Buch
6) Auch für Zusatzbücher könnt ihr Seiten-Punkte sammeln. Pro 500 Seiten gibt es 1 Punkt

7) Wir wollen den SuB in die Knie zwingen aber auf neue Bücher nicht verzichten. Deswegen liegt es nun dieses Jahr an euch, wie viele Bücher ihr neu euer Eigen nennen dürft. Denn ihr dürft immer halb so viele "Straffrei" gekauft/als Rezi-Ex erhalten/geschenkt oder ähnliches erhalten, wie ihr selber gelesen habt.
Beispiel: Gelesen 4 = 2 dürfen "straffrei" gekauft werden
8) Diese "Freilose" für Bücher könnt ihr über die Monate sammeln und so größeren Kaufrausch als auch Feiertage und Geburtstage ausgleichen.
9) Für jedes Buch darüber gibt es 5 Minuspunkte
10) Der Dezember wird als Straffreier Monate gelten. :)
11) Jeden Monat wird es eine Hauptaufgabe und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird sich eine Zusatzaufgabe hinzugesellen, welche aber nicht unbedingt etwas mit Büchern zu tun haben muss/wird.
12) Die Aufgaben werden immer zum 20sten des Vormonats veröffentlicht
13) Punktevergabe
Hauptaufgabe: 3 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: unterschiedlich

Mein Fortschritt:

Januar

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Schneefrei? Plusgrade? Nicht mit uns! Wir setzten Frau Holle ein Zeichen und Lesen ein Buch mit Schnee und Eis oder einem weißen Cover um sie darauf aufmerksam zu machen das uns die Farbe hier unten gerade etwas fehlt.
    Seekers "Die Suche beginnt" - Erin Hunter (340 Seiten) -> Rezension
Nebenaufgabe: je 1 Punkt
  1. Die ganze Zeit durftet ihr es nicht. Nun aber kommt eure Zeit! Lest für die erste Nebenaufgabe im neuen Jahr einen Manga oder Comic. (Für die Seitenpunkte rechnet ihr bitte die Hälfte der Mangaseiten.)
    Stupid Love 1 - Anna Hollmann (92 Seiten) (offizelle Seiten 184 Seiten) -> Rezension
  2. Habt ihr alte Bücher auf dem SuB? Verstaubte HC´s, die es doch schon lange nur noch als TB´s gibt? Oder gar eine uralte Reihe, die ihr schon die ganze zeit anfangen wolltet? Vielleicht auch ein buch, das es inzwischen nur noch mit ganz anderen Cover gibt? Dann schlägt nun seine Stunde. Lest für die zweite Nebenaufgabe ein Buch, das in der Ausführung, wie ihr es im Regal habt nicht mehr gibt. Egal ob sich das Cover verändert hat, es diese Ausgae nicht mehr normal gibt oder was sonst noch für 100 Gründe dafür findet.
    Menschenjagd - Richard Bachmann (254 Seiten) -> Rezension
Zusatzaufgabe: 10 Punkte

Neues Jahr, neues Glück. So heißt es schließlich. Aber was habt ihr euch wirklich vorgenommen? Offenbart uns eure dunkelsten Neujahrsvorsätze. Wollt ihr dieses Jahr euren SuB killen? Habt ihr eine Reihe, dir ihr unbedingt beenden/anfangen wollte? Vielleicht sogar Mammutprojekte, das ihr euch in den Kopf gesetzt habt?
Erzählt es uns. Wir sind gespannt und im nächsten Dezember werden wir uns zusammen uns mal auf unsere Vorsätze linsen. Wie viel wir wohl davon schaffen?

Meine Vorsätze:
1. Ich möchte mein Zeil von mindestens 80 Büchern schaffen
2. Endlich meinen SuB auf den aktuellen Stand bringen.
3. Mindestens 10 Reihen beenden
4. Mein Handy nicht mehr soviel benutzen.

Punkte Aufgaben: 15 Punkte


Sonstige Bücher:
  1. The 5th Wave "Die 5. Welle" - Rick Yancey (496 Seiten)
    -> Rezension
  2. Talon "Drachenherz" - Julie Kagawa (544 Seiten)
    -> Rezension
  3. Die Blutschule - Max Rhode (255 Seiten)
    -> Rezension
  4. Die Brücke der Gezeiten "Am Ende des Friedens" - David Hair (544 Seiten)
    -> Rezension
  5. King & Fools "Verdammtes Königreich" - Silas Matthes u. Natalie Matt (224 Seiten)
    -> Rezension
Punkte Seitenzahl: 2749 = 5 Punkte

Gelesen Bücher/Gekaufte Bücher: 8 gelesen/0 gekauft = 4 Freilose

Punkte Januar: 20 Punkte

Februar

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Mein Lieblingsmärchen ist Aschenputtel... :-*
    Lies ein Buch mit einem schönen Kleid auf dem Cover = Selection 01 - Keira Cass (368 Seiten) -> Rezension
    Lies ein Buch mit einem Prinzen als Protagonist = Selection 02 - Keira Cass (384 Seiten) -> Rezension
    Lies ein Buch mit einem Schloß auf dem Cover oder im Inhalt = Die Schneekönigin - Wolfgang und Heike Hohlbein (224 Seiten) -> Rezension
Nebenaufgabe: je 1 Punkt
  1. Such bei anderen Teilnehmer nach einer Aufgabe (Siehe Hauptaufgabe) die dir gut gefällt und ließ ein Buch dazu. Lies ein Buch mit einem traurigen Ende (von Antje genommen)
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (288 Seiten) -> Rezension
  2. Alle warten immer auf den Prinzen, aber wo bleibt der Dank für das treue Ross? Das ändern wir! Also lest in Andacht an all die mutigen Pferde ein Buch in dem ein selbiges vorkommt.
    Die Schneekönigin - Wolfgang und Heike Hohlbein (224 Seiten) -> Rezension
Zusatzaufgabe: 10 Punkt
Ihr merkt, wir haben es in diesem Monat mit den Märchen. Und so runden wir die Sache ab indem ihr für die Zusatzaufgabe im Februar ein märchenhaftes Lesezeichen basteln dürft. Alle Materialien/Techniken und co. sind erlaubt.

Mein Post bei FB... :-D
Hier

Punkte Aufgaben: 15 Punkte

Sonstige Bücher:
  1. Die Chroniken von Narnia "Das Wunder von Narnia" - C.S. Lewis (168 Seiten)
    -> Rezension
  2. Zodiac "Zodiac" - Romina Russell (448 Seiten)
    -> Rezension
  3. Die Luna Chroniken "Wie Schnee so weiß" - Marissa Meyer (848 Seiten)
    -> Rezension
  4. Snow Crystal "Winterzauber wider Willen" - Sarah Morgan (384 Seiten)
    -> Rezension
  5. The Stand - Das letzte Gefecht - Stephen King (1228 Seiten)
    -> Rezension
Punkte Seitenzahl: 4340 = 8 Punkte

Gelese Bücher/gekaufte Bücher: 9 gelesen/ 1 gekauft = 3,5 Freilose

Punkte Februar: 23 Punkte

März

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Der März als Monat des Frühling sorft nicht nur dafür, dass die Blumen wieder sprießen und blühen sondern auch für emsige Instektenaktivitäten!
    Um die Minitiere zu würdigen, wie wir meist eher als Schädlinge denn als nützlich erachten, suchen wir in der Hauptaufgabe ein Buch mit einem Insekt im Titel! Hier zählen sowohl das Wort "Insekt" selbst, als auch beispielsweise "Fliege", aber auch die "Spinne", die ja strenggenommen eine Arachne und kein Insekt ist.
    Schmetterlinge im Februar - Matt Brown (384 Seiten) -> Rezension
Nebenaufgaben: je 1 Punkt
  1. Frühling bedeutet ja nur allzu oft auch Frühlingsgefühle! Lest ein romantisches Buch, das als Liebesroman durchgehen kann (Romantasy, Chick-Lit,....)!
    Bruns LLC "Tajo - Das Herz des Löwen" - Bianca Nias (356 Seiten) ->  Rezension
  2. Da das Wetter aktuell ziemlich verrückt spielt, suchen wir als zweite Aufgabe ein Cover mit Wetter: ob Schnee, Sonnenschein oder Gewitter - alles ist möglich und alles ist erlaubt!
    Schneeflüstern - Marlena Anders (300 Seiten) -> Rezension
Zusatzaufgabe: 3 Punkte
Im Frühling gehen viele Menschen gerne spazieren und fotografieren die Natur. Wir möchten, dass ihr auch spazieren geht, und uns dafür eine Beweisfoto mitbringt. Einziger Knackpunkt: Spaziert in eine Buchhandlung und macht dann ein Foto von einer Neuerscheinung, die euch interessiert!

Mein Post bei FB!

Punkte Aufgaben: 8 Punkte

Sonstige Bücher:
  1. Princess in Love "Lizzy - Cinderellas Tocher" - Ashley Gilmore (160 Seiten)
    -> Rezension
  2. Die Chroniken von Narnia "Der König von Narnia" - C.S. Lewis (168 Seiten)
    -> Rezension
  3. The 5th Wave "Das unendliche Meer" - Rick Yancey" (352 Seiten)
    -> Rezension
  4. Survivor Dogs "Die verlassene Stadt" - Erin Hunter (272 Seiten)
    -> Rezension
  5. Princess in Love "Rosaly - Dornröschens Tochter" - Ashley Gilmore (162 Seiten)
    -> Rezension
  6. Daringham Hall "Das Erbe" - Kathryn Taylor (336 Seiten)
    -> Rezension
Punkte Seitenzahl: 2490 = 4 Punkte

Gelesen Bücher/gekaufte Bücher: 9 gelesen / 4 gekauft = 0,5 Freilose

Punkte März: 12 Punkte

April

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. April, April! Wer kennt sie nicht die Scherzbolde, die schier unermüdlich ihre Witze und Streiche an diesem Tag unter die Menschen bringen. Unsere Buchcharaktere sind da so manches Mal nicht anders. Also lest für die Hauptaufgabe ein Buch, bei dem ein Charakter den anderen ein Streich spielt.
    Wolf Diaries "Gebändigt" - G.A. Aiken (182 Seiten) -> Rezension
Nebenaufgaben: je 1 Punkt
  1. Und passend zum 4. Monat im Jahr, lest ihr ein Buch mit mind. 4 verschiedenen Dingen auf dem Cover
    Spellcaster "Düstere Träume" - Claudia Gray (400 Seiten) -> Rezension
  2. Im 8. Jahrhundert kam Karl der Große auf die Idee unseren April in Ostermond umzubenennen, weil Ostern meist im April liegt. Um uns dieses Wissen zu sichern, lesen wir ein Buch mit einem Mond auf dem Cover
    Zodiac "Weg der Sterne" - Romina Russell (368 Seiten) -> Rezension
Zusatzaufgabe: 3 Punkte
Damit der April eine Runde Sache wird, möchte ich für die Zusatzaufgabe wissen ob und wenn ja was für einen Streich ihr euren Mitmenschen schonmal gespielt habt. Ist er gut gelungen? Mussten am Ende alle lachen? Wird sind gespannt auf eure April-Erlebnisse.

Mein Post auf FB

Punkte Aufgaben: 8 Punkte

Sonstige Bücher:
  1. Spellcaster "Dunkler Bann" - Claudia Gray (302 Seiten)
    -> Rezension
  2. Sieben Tage für die Ewigkeit - Marc Levy (288 Seiten)
    -> Rezension
  3. Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman (384 Seiten)
    -> Rezension
  4. Wolf Diaries "Gezähmt - Besiegt - Erlegen" - G.A. Aiken (976 Seiten)
    -> Rezension
Punkte gelesene Seiten: 2880 = 5 Punkte

Gelesene Bücher/gekaufte Bücher: 7 gelesen/ 0 gekauft = 3,5 Freilose

Punkte April: 13 Punkte

Mai

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus und es wird grün. Und damit wir diese Zeit auch richtig genießen könne, schließen wir uns den Bäumen an. Lest also für diesen Monat ein Buch mit grünen Cover
    Der magische Schlüssel "Der Hexenturm" - Kate Forsyth (226 Seiten) -> Rezension
Nebenaufgaben: je 1 Punkt
  1. Alles neu macht der Mai! Lest ein Buch das 2016 erschienen ist
    Black Blade "Das dunkle Herz der Magie" - Jennifer Estep (384 Seiten) -> Rezension
  2. Lest ein Buch in welcher der Vorname der oder des Protagonist/en/in mit M beginnt
    Das Jahr der Wunder - Amy Hatvany (448 Seiten) -> Rezension
Zusatzaufgabe: 4 Punkte

Der Tag der Arbeit leitet den Mai ein. Wir wünschen uns von euch im Mai ein Foto eurer Frühlingsarbeit - sei es im Garten, in der Küche, eine Bastelei oder sonst etwas!

Mein Post bei FB

Punkte Aufgaben: 9 Punkte

Sonstige Bücher:
  1. Roter Mond - 9 fantastische Geschichten - Birgit Otten (157 Seiten)
    -> Rezension
  2. Princess in Love "Wanda - Arielles Tochter" - Ashley Gilmore (144 Seiten)
    -> Rezension
  3. Geigenzauber - Maja Ilisch (283 Seiten)
    -> Rezension

Punkte gelesene Seiten: 1624 Seiten = 3 Punkte

Gelesene Bücher/gekaufte Bücher: 6 gelesen / 3 gekauft = 0 Freilose

Punkte Mai: 12 Punkte

Juni

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Zur Hälfte des Jahr erwarten wird großes von euch. Deswegen lest ihr für die Hauptaufgabe ein Buch, in welchem es um Götter oder einem göttlichen Auftrag geht.
    Jhanta Chroniken "Kateryna - Die Reise des Protektors" - Larissa Wolf (416 Seiten) -> Rezension
Nebenaufgaben: je 1 Punkt
  1. Junisonne! Und damit euch diese bis zum letzten Winkel erreicht, lest ein Buch das euch von Herzen wärmt.
    Die Chroniken Marjonar "Arya & Finn - Im Sonnenlicht" - Lisa Rosenbecker (380 Seiten) -> Rezension
  2. Na ihr wusstet ja, das es so kommen musste. Und so ganz kommt ihr mir nicht davon. Also hier ist sie. Die Aufgabe die euch entweder in Jubel oder in Schweißperlen ausbrechen sollt. Lest einen Klassiker! ^-^
Zusatzaufgabe: 5 Punkte
Hier ist mal wieder eure Kreativität gefragt. Das Gras wird grün, die Vögel singen und ihr sucht euch einen schönen Platz um jede Minute Sonne zu genießen. Eure Bücher sollten das natürlich auch. Also gönnt ihnen doch auch ein wenig Sonne und macht ein Bild eures Buches im Grünen.

Mein Post bei FB

Punkte Aufgaben: 9 Punkte

Sonstige Bücher:
  1. Princess in Love "Julia - Schneewittchens Tochter" - Ashley Gilmore (136 Seiten)
    -> Rezension
  2. 16:50 Paddington - Agatha Christie (272 Seiten)
    -> Rezension
  3. Novus Ordo Seclorum "Das Erbe der Sidhe" - Gabriela Swoboda (630 Seiten)
    -> Rezension
Punkte gelesene Seiten: 1843 Seiten = 3 Punkte

Gelesene Bücher/gekaufte Bücher: 5 gelesen/1 gekauft = 1,5 Freilose

Punkte Juni: 13 Punkte

Juli

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Monat 7. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Deswegen lest ihr für die Hauptaufgabe in diesem Monat ein Buch in dem es um Zeit geht. :)
    Der Sommer der Blaubeeren - Mary Simses (416 Seiten) -> Rezension
Nebenaufgabe: je 1 Punkt
  1. Nach 7 Monaten haben wir es uns doch auch mal verdient! Also lest ein Buch mit einem Happy End!
    Princess in Love "Tania - Rapunzels Tochter" - Ashley Gilmore (158 Seite) -> Rezension
  2. Auch das gibt es mal. Hier setzt ihr euer frei wählbares Buch ein. ^-^
    Lil April "Mein Leben und andere Missgeschicke" - Stephanie Gessner (288 Seiten) -> Rezension
Zusatzaufgabe: 5 Punkte
Regen, Regen, Regen. Dieser Sommer zeigt und mal wieder das man genug Sonnencreme benutzen sollte, damit das Wasser schön abperlt. Aber wir lassen die Mundwinkel nicht hängen. Es gibt immerhin auch tolle Sachen, die man im Regen tun kann. Das finden eure Bücher auch! Also lasst sie mal zu Wort kommen wie sie denn das Wetter finden, was sie vielleicht darin mal erlebt haben oder, oder, oder.

Punkte Aufgaben: 10 Punkte

Sonstige Bücher:

  1. Die Königin der Schatten "Verflucht" - Erika Johansen (608 Seiten)
    -> Rezension
  2. Solange du da bist - Marc Levy (288 Seiten)
    -> Rezension
Punkte gelesene Seiten: 1758 Seiten = 3 Punkte

Gelesene Bücher/Gekaufte Bücher: 5 gelesen/0 gekauft = 2,5 Freilose

Punkte Juli: 12 Punkte

August

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Um Zauberfeders neue Fellnase Pepper willkommen zu heißen, lässt sie uns alle für die Hauptaufgabe ein Buch mit einem Tier als Schlüsselcharakter lesen. Dabei ist natürlich auch ein Nicht-Hundiges-Tierchen erlaubt. :)
    Die Chroniken von Narnia "Der Ritt nach Narnia" - C.S. Lewis (192 Seiten) -> Rezension
Nebenaufgabe: je 1 Punkt
  1. Der letzte Sommermonat wird von uns noch mal richtig willkommen geheißen. Eine Abkühlung ist da natürlich hoch willkommen also lest ein Buch mit etwas "Kühlenden" darauf. Z. B. Wasser, ein Eis oder oder oder
    Harry Potter and the Prisoner of Askaban - Joanne K. Rowling (480 Seiten) -> Rezension
  2. Der 1. August 2016 ist ein Monat und der 214. Tag im Jahr. Also lest für uns ein Buch, welches genau so viele Seiten hat (Abweichungen von +/- 5 sind zulässig)
    Elfenblüte "Sonnengelb" - Julia K. Knoll (216 Seiten) -> Rezension
Zusatzaufgabe: 10 Punkte
Ganze 10 Punkte könnt ihr in diesem Monat bei der Zusatzaufgabe absahnen. Ah! ich sehe es dir an, du rechnest alles schon in Büchern um. Oder deine Punkte nach der letzte Sünde wieder wachsen. Gut so! Aber erst mal müsst ihr das ganze natürlich lösen.
Diejenigen die alle Wörter im Rätsel gefunden haben, haben zudem die Chance am Monatsende aus dem Lostopf aller Rätselkönige gezogen zu werden. Es wartet eine kleine, wenn auch buchlose Überraschung auf euch. Viel Erfolg

Rätsel komplett gelöst... :-D

Punkte Aufgaben: 15 Punkte

Sonstige Bücher:
  1. Elfenblüte "Himmelblau" - Julia K. Knoll (196 Seiten)
    -> Rezension
  2. Nachtbeben - Jenna Strack (480 Seiten)
    -> Rezension
  3. Die Tage in Paris - Jojo Moyes (112 Seiten)
    -> Rezension
  4. Princess in Love "Heather - Belles Tochter" - Ashley Gilmore (150 Seiten)
    -> Rezension
  5. Der dunkle Turm "Schwarz" - Stephen King (353 Seiten)
    -> Rezension
Punkte gelesene Seiten: 2179 Seiten = 4 Punkte

Gelesen Bücher/Gekaufte Bücher: 8 gelesen / 0 gekauft = 4 Freilose

Punkte August: 19 Punkte

September

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Weil 3x3=9 ist, lest ihr für die Hauptaufgabe einen Teil einer Trilogie
    Spellcaster "Finsterer Schwur" - Claudia Gray (336 Seiten) -> Rezension
Nebenaufgaben: je 1 Punkt
  1. Nach 9 Monaten kommt - normalerweise - ein kleiner Mensch zur Welt. Deswegen lest ihr in diesem Monat ein Buch, mit einem Kind auf dem Cover. (Kein Jugendlicher!)
  2. Um diese Aufgabe zu erfüllen, muss ein Charakter aus eurem Buch (auch Nebencharaktere gelten!) schwanger sein.
    Das Mohnblütenjahr - Corina Bomann (528 Seiten) -> Rezension
Zusatzaufgabe: 3 Punkte
Neugierde gehört zu unserer Natur, deswegen würden wir uns für diese Aufgabe über ein Kinderfoto von euch freuen. :)
Erledigt... :-D

Punkte Aufgaben: 7 Punkte

Sonstige Bücher:
  1. Harry Potter and the Goblet of Fire - Joanne K. Rowling (616 Seiten)
    -> Rezension
  2. Princess in Love "Kayla - Jasmines Tochter" - Ashley Gilmore (150 Seiten)
    -> Rezension
  3. Regie führt nur die Liebe - Emma Wagner (443 Seiten)
    -> Rezension
Punkte gelesener Seiten: 2073 Seiten = 4 Punkte

Gelesen Bücher/Gekaufte Bücher: 5 gelesen/ 1 gekauft = 1,5 Freilose

Punkte September: 11 Punkte

Oktober

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Da es nun wieder früher dunkle wird und man sich nach einem kleinen Licht sehnt, lest ihr für die Hauptaufgabe ein buch mit einem dunklen Cover und einem hellen Eyecatcher.
    Das Erbe der Macht "Aurafeuer" - Andreas Suchanek (120 Seiten)
    -> Rezension
Nebenaufgaben: je 1 Punkt
  1. Rot, Orange, Braun oder Gold-Töne. Lest ein Buch das in herbstlichen Farben gekleidet ist.
    Die Brücke der Gezeiten "Die scharlachrote Armee" - David Hair (512 Seiten)
    -> Rezension
  2. Lest ein Buch mit einem richtigen Bad-Boy
    Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (464 Seiten)
    -> Rezension
Zusatzaufgabe: 2 Punkte
Sucht euch eine Frage in einem eurer Bücher aus, welche der Prota stellt und beantwortet diese. Je witziger desto besser. :D

Punkte Aufgaben: 7 Punkte

Sonstige Bücher:
  1. Princess in Love "Rachel - Anstasias Tochter" - Ashley Gilmore (140 Seiten)
    -> Rezension
  2. Black Blade "Die helle Flamme der Magie" - Jennifer Estep (336 Seiten)
    -> Rezension
  3. Cujo - Stephen King (416 Seiten)
    -> Rezension
  4. The Green Mile - Stephen King (575 Seiten)
    -> Rezension
  5. Die Brücke der Gezeiten "Die Waffen der Wahrheit" - David Hair (480 Seiten)
    -> Rezension
  6. The 5th Wave "Der letzt Stern" - Rick Yancey (384 Seiten)
    -> Rezension
  7. Dark Wonderland "Herzbube" - A.G. Howard (480 Seiten)
    -> Rezension
Punkte gelesene Seite: 3907 Seiten = 7 Punkte

Gelesene Bücher/Gekaufte Bücher: 10 gelesen / 5 gekauft = 0 Freilose

Punkte Oktober: 14 Punkte

November

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Um etwas Licht in diesem Monat zu bringen, lest ein Buch mit Happy End
    Sandy Claus "Santas Tochter" - Ashley Gilmore (142 Seiten)
    -> Rezension
Nebenaufgaben: je 1 Punkt
  1. Lest ein Buch, wo der Nachname des Autors mit dem Buchstaben N beginnt
    Verdammt - Alyson Noél uvm. (256 Seiten)
    -> Rezension
  2. Lest ein Buch in dem Bücher oder Tee vorkommen. :)
    Liebe geht durch alle Zeiten "Smaragdgrün" - Kerstin Gier (496 Seiten)
    -> Rezension
Zusatzaufgabe: 2 Punkte
Diesmal ist wieder etwas mehr eure Kreativität gefragt. Denn ihr wurdet angekagt. Von eurem Sub persönlich! Er klagt über die Missachtung, die Trauer die er erleiden muss, weil so viele kleine und große, dicke und dünne Seelen danach lechzen, endlich den Weg in eure Hände zu finden. Ihr habt das letzte Wort, ehe das Urteil fällt.
Was sagt Ihr?

Punkte Aufgaben: 7 Punkte

Sonstige Bücher:
  1. Talon "Drachennacht" - Julie Kagawa (480 Seiten)
    -> Rezension
  2. Sternendiamant "Die Legende des Juwelenkönigs" - Sarah Lilian Waldherr (416 Seiten)
  3. -> Rezension
  4. Für König und Vaterland "Der Wechselbalg" - Susanne Gerdom (400 Seiten)
    -> Rezension
  5. Einfach "Einfach. Liebe." - Tammara Webber (384 Seiten)
    -> Rezension
  6. Engelssturm "Uriel" - Heather Killough-Walden (480 Seiten)
    -> Rezension
Punkte gelesene Seiten: 3054 Seiten = 6 Punkte

Gelesen Bücher/Gekaufte Bücher: 8 gelesen/4 gekauft = 0 Freilose

Punkte November: 13 Punkte

Dezember

Hauptaufgabe: 3 Punkte
  1. Der letzte Monat um noch etwas gutes für euren SuB zu tun. Und weil gutes immer belohnt wird, auch vom Weihnachtsmann, lest ihr eine eurer traurigen SuB-Leichen (Wer keine Besitz liest das Buch welches am längsten bei ihm herum liegt.)
    Dark Hope "Gebieter der Nacht" - Vanessa Sangue (432 Seiten) -> Rezension

Nebenaufgabe: je 1 Punkt
  1. Geschenkt. Da es letztes Jahr gut ankam. Lest ihr für diesen Punkt einen Manga euerer Wahl. :)
    Manga Love Story 01 - Katsu Aki (90 Seiten) (offizielle Seitenzahl 180 Seiten)
    -> Rezension
  2. "Let it snow. Let it snow. Let it snow" ganz um die Winterzeit kommt ihr mir nicht herum. Also lest ein Buch das irgendeine Verbindung zu Weihnachten hat. Egal ob Cover, Titel, Thema oder oder oder.
Zusatzaufgabe: 2 Punkte
Wenn ihr es wollt, will ich es auch.
Gerne würde ich auch nächstes Jahr mit euch in die dritte Runde gehen. Diesmal vielleicht etwas anders. Mit zwei Teams. Die Idee steckt noch in den Kinderschuhen.
Aber das tut erst mal für die Zusatzaufgabe nur halb etwas zur Sache. Und zwar würde ich mich freuen, wenn ihr hier Ideen für Aufgaben eintragt über die ihr euch freuen würdet. Für jede Idee gibt es 0,5 Punkte. :) Fleißiges Grübeln zahlt sid aus.
Erledigt... :-D

Punkte Aufgaben:

Sonstige Bücher:
  1. Das Erbe der Macht "Schattenchroniken 1 - Das Erwachen" - Andreas Suchanek (334 Seiten)
    -> Rezension
  2. Uninvited "Infernale" - Sophie Jordan (384 Seiten)
    -> Rezension
  3. Mythica "Göttin des Meeres" - P.C. Cast (448 Seiten)
    -> Rezension
  4. Hollyhill "Zurück nach Hollyhill" - Alexandra Pilz (368 Seiten)
    -> Rezension
  5. Lady Alexia "Glühende Dunkelheit" - Gail Carriger (416 Seiten)
    -> Rezension
Punkte gelesene Seiten:

Gelesene Bücher/Gekaufte Bücher:

Punkte Dezember:

Gesamtergebnis: 161 Punkte

1 Kommentar:

  1. Hallo Chrissy,

    habe dich gleich mit aufgenommen :) Schön das du dabei bist.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen